HomeLauftrefftermineFotosGästebuchGuestbookBerlin Marathon 2007
Garys-Laufseite.de
Lauftreff in Spandau
Lauftrefftermine

So gehts nach dem Marathon weiter:

Treffpunkt ist wie immer Am Wäldchen 20, 13591 Berlin, wenn nichts anderes angegeben.



Nächster Sonntagslauf:

31.8.2008, 09.30 Uhr, 27 km um Glienicker und Sakrower See

Wichtiger Hinweis:

Testlauf auf der Original Marathonstrecke, die letzten 14 km am 21.9.2008

Nun schon zum siebten Mal hintereinander gibt es den Testlauf zum Berlin Marathon genau eine Woche vor dem Start. Wie in den vergangenen Jahren geht es über die letzten 14 km der Original Berlin-Marathon Strecke am Sonntag vor dem BM, also am 21.9.2008. Start ist um 09.00 Uhr am Taxistand Roseneck, also Hohenzollerndamm/Rheinbabenallee. Ziel natürlich die Ziellinie des Berlin Marathon in Höhe des sowjetischen Ehrenmals.
Die Sachen der Läufer können am Start abgegeben werden. In einem Fahrzeug, bewacht von der besten Ehefrau von allen, fahren die Sachen dann zum Zielpunkt. Kurz dahinter, in der John Foster Dulles Allee/Yitzak Rabin Str. kann dann alles in Empfang genommen werden: Sachen, Kaffee, Tee, Wasser, Hefezopf und Brombeermarmelade.

Duschen und Medaillen gibts im Ziel nicht, dafür Kaffee, Tee, Wasser und selbstverständlich wieder meinen selbstgebackenen Hefezopf und selbstgemachte Brombeermarmelade. Wer noch einen Kuchen spenden will, kann das gerne tun.

2002 von unserer Mary initiiert findet der Lauf seitdem statt. Ziel ist es, sich eine Woche vor dem eigentlichen Wettkampf einen positiven "Anker" im Kopf zu setzen, um sich mental auf den härtesten Teil des BM, nämlich das letzte Drittel vorzubereiten. Auf gut Deutsch: Durch einen betont lockeren Lauf sollen die letzten 14 km in guter Erinnerung behalten werden.

Deswegen starten wir auch in diesem Jahr wieder in drei unterschiedlichen Gruppen mit 06:00 Minuten/km, 06:30/km und 07:00/km, jeweils mit einem Zug-/Bremsläufer. Gelaufen wird ganz locker auf dem Gehweg, unter weitgehender Einhaltung der Verkehrsregeln und großem Erstaunen der Touris, die sonntags schon um die Zeit über den Ku'damm flanieren.

Der Lauf ist natürlich kostenlos. Im letzten Jahr hatte ich Spenden für ein Jugendprojekt
( www.stopp-tokat.de )gesammelt, was präventiv Kids von Raub- und Gewalttaten abhalten soll. Die Initiative hat sich inzwischen zu einem veritablen Projekt gemausert und aktuell findet ihr HIER was dazu. Deswegen wird für STOPP TOKAT auch in diesem Jahr wieder ein Sparschwein im Ziel aufgestellt werden.

Anmelden muss man sich nicht, wäre aber schön, wenn ihr es hier dennoch tätet, damit ich in etwa eine Idee bekomme, wie viele Hefezöpfe ich backen muss. Letztes Jahr gab es auch kaum Anmeldungen und mich überraschte dann die Zahl von 70 Läufern.

Für Nachfragen könnt ihr Euch auch unter
hethit@gmx.de melden.
Lieben Gruß
Gary







HomeLauftrefftermineFotosGästebuchGuestbookBerlin Marathon 2007